17.06.2023 – Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cup 2023

Für 4 Spieler ging ein sportlicher Traum in Erfüllung. Unser Qualifikationsturnier für das Deutschland-Finale des Porsche Golf Cup 2023.

Am Samstag, den 17. Juni 2023 fand das gut besetzte Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cup 2023 statt, das erstmals im GolfPark Leipzig ausgetragen wurde.

Die äußeren Bedingungen waren ausgezeichnet, der Platz war hervorragend präpariert, das Wetter großartig und zum Kanonenstart um 11.00 Uhr standen die hochmotivierten Golferinnen und Golfer bereit, um sich auf der 18-Loch-Runde die Teilnahme am großen Deutschland-Finale zu sichern.

Damit das so blieb, wartete an der Halfway-Hütte stärkende Verpflegung auf die Spieler.

Nach spannenden Flights, großartigen Schlägen und beachtlichen Putts standen am späten Nachmittag die Sieger fest.

Wer die glücklichen Gewinner waren, sollten die Golferinnen und Golfer bei der Abendveranstaltung erfahren, die um 18.00 Uhr auf der Terrasse des Clubhauses von Lars Krumbholz, Geschäftsführer unseres Porsche Zentrums, eröffnet wurde.

Doch zunächst begeisterte das tolle Buffet der Porsche Gastronomie. Mit sommerlichen Salaten, gegrillten Delikatessen und Kleinigkeiten aus dem Holzofen wurden die Spielerinnen und Spieler und deren Begleitung verwöhnt. Und dann gab es auch noch live vom Restaurant MITO zubereitete Sushi-Variationen, mit denen die Gäste überrascht wurden.

Trotz der ausgezeichneten Kulinarik wurde natürlich mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Dann war es so weit: Bruttosieger wurde Paul Christopher Antons. Die Nettosieger sind Dr. Oliver Till Oppermann (Klasse A) Ralf Ensmenger (Klasse B) und Jeannette Kristiansen (Klasse C).

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns, dass sie unser Porsche Zentrum beim großen Deutschland-Finale im September in Stuttgart vertreten werden. Dazu wünschen wir schon jetzt ein schönes Spiel.

Nach der Bekanntgabe der Sieger folgte der gemütliche Teil des Abends. Für beste Stimmung sorgten dabei DJ Steve Murano und die Live-Band MaxExpress, was zu vorgerückter Stunde dazu führte, dass die meisten Gäste auf der Tanzfläche zu finden waren.

Für uns war das Turnier nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg. Da von Beginn an geplant war, den Erlös der Startgelder für einen guten Zweck zu verwenden, sind wir allen Teilnehmern besonders dankbar für die Unterstützung. Wir freuen uns über die stolze Summe von EUR 4.911,– , mit der zu gleichen Teilen die Mukoviszidose Selbsthilfe e. V. sowie der Förderverein Tabaluga Kinderheim e. V. unterstützt wurden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Gästen für die großartige Stimmung und die sehenswerte Performance auf dem Grün. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – war dieser Turniertag ein wunderschöner Tag im Zeichen der Faszination Porsche, der sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Und für alle Golf-Enthusiasten, die nicht bis zum nächsten Porsche Golf Cup 2025 warten wollen: Unser Porsche Zentrum veranstaltet in diesem Jahr noch 3 After-Work-Golfturniere, zu denen Sie sich gerne anmelden können.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 305 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G