Events 2017

911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5 – 8,5; CO2-Emissionen kombiniert 216–192 g/km

01.04. Aktionstag "Faszination Porsche"

Einzigartige Sportwagen bauen: Das ist seit jeher die Kernkompetenz von Porsche. Seit 69 Jahren entstehen immer wieder neue unverwechselbare Fahrzeuge, die sich durch überlegene Dynamik, innovative Technik und formvollendetes Design auszeichnen.

Wir freuen uns sehr, dass wir am 01. April 2017 über 200 Porsche Enthusiasten und Sportwagenbegeisterte zu unserem Aktionstag “Faszination Porsche“ willkommen heißen durften. Bei frühsommerlichen Temperaturen konnten die Besucher von 09:00 bis 14:00 Uhr Uhr die zahlreichen Facetten der Faszination Porsche entdecken und die einzigartigen Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aus dem Hause Porsche live erleben. Auch einige Teilnehmer des am selben Tag durchgeführten Events “Porsche Rendezvous“ haben sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen und statteten uns noch spontan einen Besuch ab.

Ein ganz besonderes Highlight aus dem abwechslungsreichen Tagesprogramm wurde den Gästen in Form des 911 Carrera 4 GTS in Indischrot präsentiert. Die 450 PS starke Stilikone mit ihrem kompromisslosen und avancierten Design ließ nicht nur eingefleischte 911 Fans staunen. Sportlich ging es auch beim gemeinsamen Torwandschießen und der Präsentation des Porsche Cayman GT4 weiter. Mit dem anwesenden Instrukteur aus dem Porsche Werk Leipzig stand auch ein Fachmann bereit, der alle Fragen rund um das prestigeträchtige Porsche Modell mit viel Herzblut, Humor und fachlichem Wissen beantworten konnte. Die exquisite Verpflegung der CROSSI-Gastronomie rundete diesen sonnigen und facettenreichen Tag ab.

Das Porsche Zentrum Leipzig bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch und hofft, dass sie wie unser Team auch einen angenehmen und abwechslungsreichen Auftakt in das Wochenende hatten.