Wir freuen uns, unsere Ausstellungsräume unter Einhaltung der aktuell gültigen Verordnungen und Hygieneregeln ohne vorherige Terminvereinbarung und ohne Coronatest-Pflicht für Sie zu den gewohnten Zeiten öffnen zu dürfen:

Montag-Freitag: 08.00–19.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr

Das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske und die Aufnahme der Kontaktdaten sind weiterhin Pflicht. Ein Mindestabstand ist im Porsche Zentrum zu den Mitarbeitern und Kunden ebenfalls weiterhin einzuhalten.

Wir sind natürlich auch weiterhin telefonisch Sie da.
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 341 91936-0.

Ihr Porsche Zentrum Leipzig

Events 2020

Porsche Club Leipzig – nur für Mitglieder.
Fahrspaß pur auf der Rundstrecke in Leipzig.

Am 16.09.2020 war es soweit. Der Porsche Club Leipzig traf sich. Das Tagesziel war klar: adrenalingeladene Stimmung und exklusiver Fahrspaß satt. Treff- und Startpunkt war das Porsche Zentrum Leipzig. Gemeinsam ging es auf die Fahrt zum Porsche Werk, wo bereits ein kleiner Empfang mit Begrüßungsgetränken auf alle wartete.

Dann konnte das perfekte Rundstreckenerlebnis im Grenzbereich der Fahrphysik starten. In 2 Gruppen ging es auf die Strecke. Die einen durften auf dem äußeren Kreis der Rundstrecke die Fahrphysik in weltberühmten Kurven testen. Die anderen erprobten auf der bewässerbaren Kreisbahn ihre Technik und das Fahrzeughandling in Extremsituationen. Nach einer Stunde wurden die Positionen auf der Strecke dann getauscht. Während der gesamten Zeit standen den Teilnehmern rennsporterprobte Instrukteure mit ihrer Expertise und professionellen Tipps zur Seite. Die Streckenzeit verging, wie nicht anders zu erwarten, wie im Flug.

Neben hochkarätigen Fahrerlebnissen wartet aber auch ein stimmungsvolles Barbecue auf die Teilnehmer. Direkt von der Rundstrecke ging es per Shuttle direkt zur werkseigenen Geländestrecke. Mitten im naturbelassenen Gelände befindet sich eine besondere Veranda mit Grill-Location. Der perfekte Ort für ein entspanntes Zusammensein mit leckeren Speisen und Getränken. Und genug Zeit, sich mit den anderen Porsche Enthusiasten über die Erlebnisse des Tages auszutauschen. Ein weiteres Highlight: Auch Jens Walther (Leiter Vertrieb der Porsche Leipzig GmbH) war vor Ort und stand für Fragen rund um das Thema „Porsche Leipzig Drivers Club“ zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass die Teilnehmer einen ereignisreichen und spannenden Tag voller Fahrspaß genießen konnten. Und das Beste: die nächsten Termine stehen bereits fest.