Events 2020

29.08.2020 Erlebnisreiche Mitarbeiterausfahrt durch Sachsen

Am Samstag, den 29.08.2020, um kurz vor 9 Uhr trafen sich die Mitarbeiter im Porsche Zentrum Leipzig – jeder suchte sich einen Mitfahrer, schnappte sich noch eine Flasche Wasser und nahm dann den Schlüssel zu einem unserer Fahrzeuge entgegen. Darunter Modelle wie der Taycan Turbo, das 911 Carrera Cabriolet, der 911 GT3 RS, der 718 Cayman GTS 4.0 oder der Panamera GTS. Und schon ging die Fahrt los – über die A14 Richtung Dresden und weiter über die B6 in Richtung Oschatz. Hier fanden eine kleine Pause sowie ein erster Fahrzeugwechsel statt. Weiter ging es dann über Riesa entlang der Elbe in Richtung Meißen. Was für ein Anblick! Die wunderschönen Elbterrassen, durchquert von einer bunten Kolonne leistungsstarker Porsche Modelle. Nach einer ausgebigen Tour von etwa zweieinhalb Stunden erreichten wir unser Ziel: das Schloss Wackerbarth in Radebeul. Dort wurden wir von freundlichem Personal in Empfang genommen und mit einem kleinen Begrüßungsgetränk verwöhnt. Auf der Terrasse der Vinothek nahmen wir an weiß gedeckten Tischen Platz und fieberten dem Grillbuffet entgegen. Eine Auswahl von Salaten, Fleisch, Fisch, Gemüse, Soßen und ein krönendes Dessert besänftigten jeden noch so hungrigen Magen. Anschließend ging es zu einem Verdauungsspaziergang in die Weinberge. Bei einer Führung erfuhren wir viel über die Weingegend und die einzelnen Rebsorten und durften zudem weißen und roten Traubensaft verkosten. Unten angekommen bekam jeder Teilnehmer noch einen edlen Tropfen zum Genießen für Zuhause – als Andenken an unsere gemeinsame Tour zum Schloss Wackerbarth.

Für den Weg zurück nahmen wir den schnellen Weg über die Autobahn – direkt um Porsche Zentrum, glücklich nach einem erlebnisreichen Tag und ein bisschen wehmütig, unsere Leistungssportler wieder abstellen zu müssen. 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Panamera GTS
10,3
l/100 km
235
g/km

Panamera GTS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen* kombiniert: 235 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km