Events 2020

Unsere Taycan Flotte sorgte am 18.07.2020 in Leipzig für Hochspannung.

Am Samstag, den 18.07.2020  waren wir mit unserer Taycan Flotte in Leipzig auf Tour. Mit jeder Menge Hochspannung im Gepäck. Davon konnten sich die Besucher unseres Event-Stands vor dem Steigenberger Hotel in Leipzig live überzeugen. Und mit 2 Taycan 4S, 1Taycan Turbo und 1 Taycan Turbo S warteten gleich 4 Highlights darauf, entdeckt zu werden. So konnte man die Modelle vor Ort nicht nur anschauen, sondern direkt miteinander vergleichen.

Eine Chance, die sich viele Leipziger nicht entgehen ließen. Im Laufe des Tages fanden sich jede Menge interessierte Besucher ein, um einen Blick in die automobile Zukunft des Sportwagens zu werfen. Es gab sehr viele Fragen an unsere Experten zum Thema Reichweite, Ladedauer, Ladeinfrastruktur und Leistung des ersten vollelektrischen Porsche. Aber natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt, den Taycan ausgiebig innen und außen zu entdecken. Der Fahrer- und Beifahrersitz waren äußerst beliebte Plätze.

Unser Gewinnspiel fand großen Anklang. Die Aufgabe war es, die Taycan Flotte in Leipzig zu entdecken, ein Foto zu machen und es unter #spotthetaycan auf Social Media zu posten. Diese Herausforderung nahmen viele an. Alle Fotos finden Sie auf Instagram.

Unter allen Einsendern haben wir einen glücklichen Gewinner ermittelt. Dieser erhielt eine 24 stündige Tour mit dem Porsche Taycan. Demnächst wird der Gewinner seine Eindrücke und Fotos von der Taycan Tour zur Verfügung stellen. Selbstverständlich werden wir diese Impressionen hier präsentieren.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und nehmen an, Sie hatten einen ebenso elektrisierenden Tag mit dem Taycan wie wir.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: