Es besteht wieder Maskenpflicht.

Aufgrund einer Inzidenz von >10 müssen wir Sie bitten, ab 03.08.2021 im Porsche Zentrum wieder eine medizinische oder FFP2 Masken zu tragen.  

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Events 2021

Porsche Golf Cup 2021 – ein erfolgreiches Saison Highlight.

Am Samstag, dem 10.07.2021 ging es endlich wieder los. Bereits zum 7. Mal standen bei unserem Porsche Golf Cup einen Tag lang sportliches Kräftemessen auf dem Green und die perfekte Technik auf dem Programm.

Um 11.00 Uhr löste unser Geschäftsführer Lars Krumbholz per Knopfdruck den Kanonenstart aus. Mit bester Stimmung ging es für unsere Teilnehmer zum Abschlag. Trotz heftiger Regengüsse an den Vortagen war das Gelände Golf & Country Club Leipzig hervorragend präpariert. Und so durften sich die Spieler über einen erstklassigen sportlichen Wettkampf freuen.

Besonders spannend: die Golfer*innen konnten sich bei einem "Hole in One" auf Bahn zwei für vier Wochen die kostenfreie Fahrt in einem Taycan erspielen. Leider konnte dieses Mal keiner der Teilnehmer diese besondere Herausforderung meistern.

Gespielt wurde in den Klassen A – C. Dabei konnten sich in diesem Jahr die Sieger der Klassen direkt für das große Deutschlandfinale qualifizieren. Von dort aus geht es für die Sieger sogar direkt zum World Final. Ab 2021 ein unvergessliches "once in a lifetime" Event. Wir drücken allen Gewinnern unseres Porsche Golf-Cups schon jetzt die Daumen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch noch einmal an die Gourmétage Leipzig, die die Preise für die Sonderwertung gesponsert hat.

Und nach dem Spiel konnten sich die Golfer*innen dann auf den krönenden Abschluss freuen: die Abendveranstaltung. Die Porsche Gastronomie sorgte mit exquisiten Leckereien für Hochstimmung. Bei ausgewählten Speisen wie geflämmter Ziegenkäse mit Turbienchen Honig oder dem delikaten Flanksteak vom Grill blieben auch kulinarisch keine Wünsche offen. Der Abend endete mit hervorragender Stimmung und bis weit nach Mitternacht sorgte DJ Steve Murano für erstklassige Unterhaltung. Dabei animierte er sogar einige Gäste zum Tanzen. Der beste Beweis für eine gelungene Veranstaltung.

Besonders freut uns auch, dass wir mit den Nenngeldern von EUR 3.911,– Gutes tun konnten. Der gesamte Betrag wurde von uns an den Mukoviszidose-Selbsthilfe e.V. gespendet. Wir freuen uns, dass wir so dieses wichtige Projekt unterstützen konnten. Bereits 2020 überreichten wir dem Verein die Einnahmen aus einem gemeinsamen Event mit dem Porsche Club Leipzig und übergaben auf der Schutzengel Gala den Gutschein für einen Erlebnistag auf dem Rundkurs von Porsche Leipzig. Die Einlösung erfolgt am 05.09.2021 – die betroffenen Kinder und Ihre Eltern fiebern dem Event schon entgegen. Wir werden natürlich berichten.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Beteiligten und Teilnehmern bedanken, die dieses Event zu etwas Besonderem gemacht haben.