Events 2022

Porsche Team Challenge 2022 – Road to Porsche European Open.

Am 14. Mai war der Golf & Country Club Leipzig Austragungsort des Qualifikationsturniers der Porsche Team Challenge 2022. Der Turniertag startete um 11.00 Uhr mit einem späten Frühstück, bei dem sich das vollbesetzte Teilnehmerfeld für die Golfrunde stärken konnte.

Im idyllisch gelegenen Golfresort in Machern fanden die Teilnehmer einen hervorragend präparierten Platz vor. Auf dem sportlich anspruchsvollen Championship-Course wurden ab 13.00 Uhr bei perfektem Wetter in Zweierteams 9 Loch in der Spielvariante Texas Scramble gespielt.

Der besondere Reiz dieses Turniers lag darin, dass sich das Siegerteam automatisch für das Finale der Porsche Team Challenge 2022 qualifizierte. Und dieses Finale fand am Samstag, 4. Juni in Winsen (Luhe) bei Hamburg statt – parallel zu den dortigen Porsche European Open der Golfprofis.

Die Teams lieferten sich auf den 9 Bahnen spannende Spiele um den begehrten Nettosieg.

Für alle Teilnehmer, die ihre Golfrunde beendet hatten, warteten auf der Terrasse des Clubhauses schon die kulinarischen Köstlichkeiten von „Edda Schmidt Catering“. Ofenfrischer Blätterteig, belegt mit Birnenspalten und Schafskäse, war ein delikater Appetitanreger für das anschließende Barbecue. Die Gaumenfreuden fanden großen Anklang bei allen Golfern und sie verkürzten auch noch gefühlt die Zeit bis zur Siegerehrung.

Dann stand das Siegerteam fest. Es siegte Jens Mahler mit seiner Teampartnerin Silja Halbritter. Der Pokal wurde dem Siegerteam von unserem Geschäftsführer Lars Krumbholz gemeinsam mit unserer Leiterin Verkauf, Katja Walther, überreicht.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit dem Siegerteam, dass Sie unser Porsche Zentrum Leipzig beim Finale der Porsche Team Challenge 2022 auf dem Süd Course von Green Eagle Golf Courses bei Hamburg vertreten haben. Neben dem gewonnenen Pokal und der Teilnahme am Finalturnier erwarten das Siegerteam in Winsen auch ein VIP-Hospitality-Ticket sowie ein Public Ticket für die Porsche European Open am Sonntag – und ganz sicher auch einzigartige Erlebnisse rund um die Porsche European Open.

Besonders freut uns auch, dass wir mit den Einnahmen der Nenngelder gute Zwecke unterstützen können. So werden wir mit je EUR 1.000,– den Förderverein TABALUGA Kinderheim e. V. sowie die Mukoviszidose Selbsthilfe e. V. unterstützen.

Wir bedanken uns bei allen sportbegeisterten Golfern für die tolle Stimmung und die guten Spiele. Ein herzlicher Dank gilt auch dem Team vom Golf & Country Club Leipzig, „Edda Schmidt Catering und dem „Blumenhäuschen“ in Machern. Sie alle haben dieses Turnier zu etwas Besonderem gemacht.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4 Cabriolet (WLTP)*
10,8–10,5
l/100 km
246–237
g/km

911 Carrera 4 Cabriolet (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 10,8–10,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 246–237 g/km
911 Carrera 4 Cabriolet (NEFZ)*
9,7
l/100 km
221
g/km

911 Carrera 4 Cabriolet (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 221 g/km