Events 2018

911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,3; CO2-Emissionen kombiniert 212–188 g/km

718 Boxster: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 7,4–6,9; CO2-Emissionen kombiniert 168–158 g/km

23.06. Echter Sportsgeist und höchste Präzision. Unser 6. Porsche Golf Cup im Golf & Country Club Leipzig.

Mit echtem Sportsgeist und höchster Präzision in ein unvergessliches Golfturnier starten – so lautete das Motto der 6. Ausgabe des Porsche Golf Cup, der am 23.06.2018 auf der Anlage des Golf & Country Clubs Leipzig stattgefunden hat. Zahlreiche versierte Porsche und Golf-Enthusiasten aus unserer Region waren der Einladung ins idyllische Muldental gefolgt, um sich mit möglichst wenig Schlägen für das Regionalfinale im September zu qualifizieren.

Auch wenn der Sommer an diesem Wochenende eine kleine Pause eingelegt hatte und der Regen an diesem Tag einfach nicht aufhören wollte, starteten die Teilnehmer am Vormittag hochmotiviert in eine schöne Golf-Session, die keine Wünsche offenlassen sollte. Der exklusive Hole-in-One-Preis – einen kurvenhungrigen Porsche 718 Boxster – steigerte die Vorfreude bei allen Beteiligten noch zusätzlich und am Ende fehlten einem unserer besten Amateur-Golfer nur 30 cm bis zum formvollendeten Sportwagen-Glück. Auf bestens präparierten Fairways gaben die Spieler trotzdem weiterhin alles, um auf der Ideallinie zu den einzelnen Grüns zu gelangen. Dabei konnten sie ihr golferisches Können beweisen und an der Optimierung ihrer Drives, Chips und Putts arbeiten. 

Die Stimmung war den ganzen Tag über großartig. Das exquisite Catering der Porsche Gastronomie sorgte für die richtige Stärkung nach den sportlichen Höchstleistungen, die am Abend bei der Preisverleihung belohnt wurden. In entspannter Clubhaus-Atmosphäre konnten wir diesen rundum gelungenen Turniertag dann beim gemütlichen Public-Viewing – Deutschland gewann 2:1 durch einen Geniestreich von Toni Kroos in der 92. Minute – ausklingen lassen. 

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Golfturnier sowie bei der Gourmetagé für das Sponsoring der Gewinne für die Sonderwertungen. Außerdem wünschen wir allen Qualifikanten schon heute „Schönes Spiel“ und viel Erfolg beim Regionalfinale im September – und möchten alle Interessenten an dieser Stelle noch einmal auf unser monatlich stattfindendes After-Work-Turnier aufmerksam machen (nächste Termine: 01.08.2018; 05.09.2018; 26.09.2018).