Events 2018

911 Carrera: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,3–7,4; CO2-Emissionen kombiniert 190–169 g/km

09.06. | 70 Jahre Porsche Sportwagen feiern

Aufregende Sportwagen. Emotionale Momente. Fahrer und Fans auf der ganzen Welt. Und das seit 70 Jahren. Grund genug, um am Samstag, 09. Juni 2018 mit mehr als 200 Porsche Enthusiasten einen ganz besonderen Tag zu feiern: den Sportscar Together Day.

Bei sommerlichen Temperaturen mit strahlendem Sonnenschein starteten wir in diesen ersten internationalen "Sportwagen-Feiertag". Ganz nach dem Motto "70 Jahre Porsche Sportwagen" waren Porsche Modelle aus allen sieben Dekaden vertreten. Zahlreiche Gäste kamen mit ihren Schmuckstücken extra zu unserem Event und beantworteten gerne alle Fragen zu ihren Modellen.

Besonderes Augenmerk galt dabei zwei seltenen Klassikern von Neimann Exclusive Cars aus Bad Köstritz: Ein 356 Cabriolet in kardinalrot aus dem Jahr 1963 sowie ein vipergrünes 911 S Coupé von 1972 sorgten für große Begeisterung.

Außerdem standen exklusive Probefahrten auf dem Rahmenprogramm. Ob in einem agilen Mittelmotorsportler oder dem kompakten SUV – der ultimative Fahrspaß in unseren Modellen war den Fahrern anzusehen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team Brenner, das uns tatkräftig unterstützte und so für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Auch auf unserer Carrera Bahn oder dem Go-Kart-Parcours konnten die Sportwagen-Fans ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen und intensive Fahrmomente erleben. Und während die Großen ihre schönsten Momente in einer Fotobox festhielten, tobten sich die Kleinen in ihrer Mal- und Bastelecke aus – so war für die ganze Familie etwas geboten.

Selbstverständlich sorgten wir auch bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste: Das Team von ENK Leipzig zauberte ein hervorragendes und zugleich sommerliches Catering nach dem Motto "Spargellust und Erdbeerwonne".

Wir bedanken uns bei allen Gästen für diese einzigartige Jubiläumsfeier – und freuen uns auf weitere 70 Jahre Faszination Porsche.