Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9-12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290-288 g/km
718 Boxster GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,2; CO2-Emissionen kombiniert 205–186 g/km
Panamera 4 E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,5; CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100km

03.03. Aktionstag "Unsere Startaufstellung"

Noch mehr Vorwärtsdrang, unwiderstehliche Dynamik, grenzenloser Kurvenhunger – die neuen Leistungssportler begeistern jeden einzelnen Sportwagenpiloten. Davon konnten sich auch die mehr als 250 Porsche Enthusiasten überzeugen, die am Samstag, 03. März 2018 unserer Einladung zum Aktionstag "Unsere Startaufstellung" ins Porsche Zentrum Leipzig gefolgt sind.

Die Besucher erwartete ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für alle Altersgruppen. Die großen Motorsport-Enthusiasten hatten die Möglichkeit, die neuesten Spitzensportler sowie die gesamte kraftvolle Modellpalette hautnah zu erkunden. Unsere kompetenten Verkaufsberater standen mit Rat und Tat zur Seite und informierten alle Interessierten über die faszinierenden Meisterwerke der Ingenieurskunst.

Ein Highlight war auch der ausgestellte GT3 Cup Martini Racing, der auch als begehrtes Fotomotiv diente. Für allgemeine Begeisterung sorgte auch ein Porsche Racing Simulator – schon bald waren die Fahrer vom Rennsportfeeling gepackt und jeder wollte die beste Rundenzeit erzielen. Die kleinen Motorsport-Enthusiasten waren stattdessen begeistert von ihrem Mal-Tisch, bei dem sie eigene Sportwagen-Träume auf Papier zum Leben erwecken konnten.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Catering von Enk Leipzig: von traditioneller Currywurst mit Steakhouse Fries bis hin zu Tomatenbrot mit Hüttenkäse und Bärlauch. Zusätzlich wurden die hochwertigen Artikel von Porsche Driver's Selection und Porsche Tequipment zu attraktiven Preisvorteilen angeboten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für diesen unvergesslichen Start ins Sportwagenjahr 2018 und freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.