Events 2019

16.03. Timeless Machine. 400 Gäste feiern die Premiere des neuen 911

Am besten lernt man den 911 dort kennen, wo er zu Hause ist: direkt an der Rennstrecke. Und ganz nahe am Asphalt. Das Porsche Werk Leipzig war also geradezu prädestiniert für unsere spektakuläre Sportwagen-Premiere, die wir am 16.03.2019 mit rund 400 Gästen feiern durften.

Schon um 10.00 Uhr morgens war der Andrang im Kundenzentrum groß – und alle fieberten der Enthüllung des neuen Spitzenathleten mit großer Vorfreude entgegen. Kurz nach der Begrüßung war es dann soweit: Die Nebelschwaden lichteten sich und unser "Stargast" kam aus der Boxengasse gefahren – ein beeindruckender Anblick für alle Kurvenfans. Unser Geschäftsführer Lars Krumbholz ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Besucher über die vielen neuen Features der neuen Sportwagen-Ikone zu informieren.

Doch beim bloßen "Anschauen" und Bewundern blieb es an diesem Tag nicht. So nahmen unsere Gäste mit großer Begeisterung an den angebotenen Co-Piloten-Fahrten teil, bei denen sie neben rennsporterfahrenen Instrukteuren im Cockpit des neuen 911, des 911 Carrera 4 GTS und des Panamera GTS Platz nehmen konnten. Bei einer adrenalingeladenen "Hot-Lap" auf dem regennassen Rundkurs des Porsche Werks kam die Performance der kraftvollen Sportwagen perfekt zur Geltung – und der neue Wet-Modus des neuen 911 konnte gleich einem ersten Praxistest unterzogen werden. Mit glänzenden Augen und einem breiten Lächeln stiegen die Co-Piloten dann wieder aus den Fahrzeugen.

Selbstverständlich standen auch beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm alle Zeichen auf Höchstleistung. So konnten sich die Besucher mit den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Porsche Gastronomie stärken – und alle kleinen Kurvenfans durften sich auf der XL Carrera Bahn und an zwei Rennsimulatoren austoben.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch – und bei unseren Kooperationspartnern für ihr großes Engagement vor, während und nach der Veranstaltung. Unser besonderer Dank gilt Laura Hempel, die das Publikum in gewohnt charmanter Weise durch den Tag führte, den Trommlern vom "Schlagwerk" sowie Herrn Hahn und seiner Agentur Hahn & Jensen, die uns mit ihrem kreativen Team erneut ein zuverlässiger Partner bei der Planung und Durchführung des Events war.

 


911 Carrera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km) kombiniert 9,0; CO2-Emissionen kombiniert 206 g/km
911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km) kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km
911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 205 g/km