Events 2019

31.08. Unser Sportwagentag

Am Samstag, den 31. August 2019 luden wir unsere Kunden und Interessenten zu unserem Sportwagentag ein. Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung in unser Porsche Zentrum und haben das hochsommerliche Wetter als auch das vielseitige Programm voll ausgekostet.

Bei unserem Event konnten unsere Besucher den neuen 718 Spyder, den 911 GT3 im historischen "Sau-Design" sowie alle aktuellen Modelle bewundern. Als weiteres Highlight standen die neuen 718 Modelle, der Macan und das neue Cayenne Coupé für Probefahrten bereit. Das Angebot wurde von unseren Gästen begeistert angenommen, oft sogar zweimal.

Wer sich für die faszinierende Welt von Porsche E-Performance interessierte, wurde in unserer E-Performance Corner fündig. Dort wurde der Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo ausgestellt, dessen elektrisierende Vorzüge sowie das Fahrverhalten detailliert von einem Car Explainer erklärt wurden. Zusätzlich konnten sich Interessierte bei Fachleuten der Firma "Energiekonzepte Mitteldeutschland" zum Thema "Tankstelle auf dem Dach" beraten lassen sowie umfassende Informationen zum Thema Laden erhalten.

Außerdem konnten sich unsere Gäste von unserer Auswahl an Artikeln von Porsche Driver's Selection inspirieren lassen, die aktuellen Kollektionen bewundern und von attraktiven Preisvorteilen profitieren. Für die Kinder hatten wir eine Boulderwand und einen Kettcar Parcours vorbereitet, die von den kleinen Porsche Enthusiasten intensiv getestet wurden.

Das Team der "CROSSI Gastronomie" sorgte mit einem hervorragenden Catering für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch. Ein besonderer Dank gilt außerdem den Hostessen vom Team Brenner. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Event.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Spyder
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Spyder (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
Cayenne Coupé
12,5 – 11,6
l/100 km
283 – 263
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,5 - 11,6 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 283 - 263 g/km
Macan
11,0–10,2
l/100 km
250–232
g/km

Macan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,0–10,2 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 250–232 g/km
Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo
3,3
l/100 km
18,1
kWh/100 km
76
g/km

Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 3,3 l/100 km
Stromverbrauch* kombiniert (konfigurationsspezifisch): 18,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen* kombiniert: 76 g/km