Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten Sie, dass unser Porsche Zentrum während der Osterfeiertage geschlossen ist:

Karfreitag, den 29.03.2024
Ostersamstag, den 30.03.2024
Ostermontag, den 01.04.2024

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Ihr Team vom Porsche Zentrum Leipzig

Events 2020

Die Taycan Präsentation begeistert die Besucher. Und uns.

Die Taycan Tagesveranstaltung im Porsche Zentrum war ein großartiger Erfolg. Und das Interesse der Besucher riesig. Fast ohne Pause gaben sich die Gäste die Tür unserer beiden ausgestellten Porsche Taycan in die Hand. Fast niemand ließ sich die Chance entgehen, in dem vollelektrischen Sportwagen Probeweise Platz zu nehmen.

Egal ob große und kleine Porsche Enthusiasten oder die ganze Familie. Das Programm hatte für jeden Besucher etwas zu bieten. So konnte man sich passend zum Thema E-Mobilität auch über Energiekonzepte und Energiefragen informieren. Dabei standen die beiden Verkaufsleiter der Firma Energiekonzepte Mitteldeutschland im Bereich Energieberatung, Fragen zu Photovoltaik- und Heizungsanlagen, sowie zur Stromspeicherung mit Informationen zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Enk Leipzig. Das großartige Catering Team verwöhnte die Gäste mit Gemüsevarianten an der Bowl Bar oder mit frisch aus dem Backofen kommenden Ofenküchlein. So oder so ein Genuss.

Ein weiteres Highlight des Tages: die Carrerabahn. Sie war dicht umlagert, während die Kids um die Ideallinie und die besten Rundenzeiten kämpften. Eine Nummer größer wurde es am 5D Simulator. Neben einer virtuellen Powerrunde auf den Skiern standen ein Platz in einer riesigen Achterbahn oder beim Wildwasser Rafting durch enge Bergschluchten auf dem Programm. Und vor allem: Adrenalin pur. Das wurde sicher auch bei den angebotenen Probefahrten freigesetzt. Denn ganz gleich ob als Pilot im Boxster, Macan, Cayenne oder Panamera. Ein Porsche lässt eben keinen kalt.

Nur der Taycan musste bei unserem Taycan Event noch im Porsche Zentrum bleiben. Denn Probefahrten mit ihm konnten wir – trotz reger Nachfrage – noch nicht anbieten. Aber das wird sich schon sehr bald ändern.

Wir freuen uns über ein großartiges Event, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Und bedanken uns bei tollen Gästen und allen Unterstützern, die uns geholfen haben. Dazu zählen:

www.enk-leipzig.de
www.vrproject.de
www.autorennbahnvermietung.com
https://ekonzepte-mitteldeutschland.de/

Vielen Dank an alle Beteiligten.