Events 2020

Die Taycan Premiere. Ein Abend voller Highlights.

Wir sagen „Danke“ für einen elektrisierenden Abend. Bei der Präsentation des neuen Taycan wurde aus der „Alten Wollkämmerei“ in Leipzig ein Ort voller Spannungsmomente – und gutgelaunter Premieren Besucher. Rund 300 Gäste ließen sich von unserer abwechslungsreichen Abendveranstaltung mit spannenden Show-Acts, prominenten Gästen und dem neuen Taycan elektrisieren und begeistern.

Moderiert wurde die abwechslungsreiche Abendveranstaltung von Franziska Schenk. Die ehemalige Eisschnellläuferin führte gekonnt durch einen Abend voller Highlights. Dazu zählten auch die sympathisch geführten Gespräche mit Geschäftsführer Lars Krumbholz und unserem Stargast, Profirennfahrerin Cyndie Allemann. Sie durfte mit dem Taycan auf der Rundstrecke in Porsche Werk Leipzig schon vor der Premiere ein paar Runden drehen. Wie begeistert sie war, konnte man hören. Und in einem kurzen Film auch sehen.

Spannend war auch das Rahmenprogramm mit kreativem Catering, das perfekt präsentiert wurde vom Team ENK aus Leipzig. Die kulinarischen Darbietungen sorgten ebenso für gute Stimmung wie der musikalische Act des Abends: Gojo.

Bei angeregten Gesprächen und in lockerer Atmosphäre wurde mit Spannung das Highlight der Veranstaltung erwartet: die Premiere und Enthüllung des ersten vollelektrischen Porsche. Und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Denn die Vorstellung der neuesten Modellreihe fand ganz standesgemäß mit einer elektrisierenden Performance statt. Gleich drei Showacts waren mit Floor is on Fire, The Micronaut und der LED Show Voice of Violin am Start. Und bildeten den atemberaubenden Rahmen für die Inszenierung eines faszinierendes Porsche Modells. Die Zuschauer waren begeistert. Von einer großartigen Show. Aber vor allem: dem ersten vollelektrischen Porsche. Den sie im Anschluss natürlich in allen Facetten und bis ins Detail persönlich entdecken konnten.

Ein rundum gelungener Abend. Mit vielen Höhepunkten, tollen Gästen und einem Blick in die Zukunft des Sportwagens.

Wir bedanken uns bei tollen Gästen und allen Unterstützern, die uns geholfen haben. Dazu zählen:

www.enk-leipzig.de 

www.jensen-hahn.de 

www.loooop.org
www.themicronaut.net

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo
26,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 26,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km