pt_02_2022_lpz

UNDWAS IST IHR TRAUM UNDWAS IST IHR TRAUM Der Fragebogen der Porsche Times. Dieses Mal beantwortet von unserem langjährigen Kunden DR. DANIEL FINGERLE, der in Stuttgart aufgewachsen ist, aber seit 25 Jahren als Rechtsanwalt in Leipzig international tätig ist. Der sechsfache Vater liebt das Klavier, den Golfsport und Porsche, wie seine Antworten zeigen … MEIN TRAUMVOM PORSCHE BEGANN … schon als kleiner Junge mit einem roten Matchbox Porsche 911. Er wurde Realität mit dem richtigen Los bei der Tombola auf dem Leipziger Opernball. MEIN HERZ SCHLÄGT HÖHER… wenn ich mit offenem Verdeck, begleitet von klassischer Musik, am frühen Morgen in meinem 911 auf den Golfplatz fahre. EIN PORSCHE MUSS… stets frisch gewaschen sein. Das hat er verdient! EIN PORSCHE DARF NIE… durch unhöfliches oder gar rücksichtsloses Verhalten der fahrenden Person im Straßenverkehr auffallen. Das würde seinem guten Image widersprechen. MEINE TRAUMSTRECKE MIT EINEM PORSCHE… Über hügelige Oliven- und Zypressenhaine auf kurvenreichen Straßen durch die Toskana. ICH MAG DIE MARKE PORSCHE, WEIL… diese – wie auch ich als Rechtsanwalt – für einen Anspruch an höchste Qualität und Leistung steht. BENZIN ODER STROM? Am liebsten beides – und das hoffentlich bald auch in einem Cabriolet. MEIN GRÖSSTER TRAUM… Ein Porsche Cabriolet, in dem auf den Rücksitzen ausreichend Platz für meine mittlerweile ausgewachsenen Kinder ist. Der Fragebogen der Porsche Times. Dieses Mal beantwortet von unserer Assistentin der Geschäftsführung, ANASTASIAAKSAK, die „nebenher“ Medien- und Kommunikations- management an der Macromedia University studiert. Bei ihrem Fernstudium ist sie auf der Zielgeraden (Abschluss imAugust) – und hier im Porsche Zentrum Leipzig gibt sie immer Vollgas. ICH HABE EINEN TRAUMJOB, WEIL … ich nach meinem Studium eine tolle Perspektive auf Weiterentwicklung habe. MEIN HERZ SCHLÄGT HÖHER… bei einem 992 Turbo S in Oak Green. EIN PORSCHE MUSS… Emotionen rüberbringen. MEINE TRAUMSTRECKE MIT EINEM PORSCHE… Die Nordwest-Küste von Sardinien. ICH MAG DIE MARKE PORSCHE, WEIL… sie Fahrspaß, Emotionen und Premiumqualität vermittelt. BENZIN ODER STROM? Elektro macht viel Spaß und bringt Freude, aber Benziner möchte man noch nutzen, solange es geht. MEIN GRÖSSTER TRAUM… Ich habe keinen „größten Traum“, sondern viele kleine, damit es immer spannend bleibt! 911 Turbo S: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,5 · außerorts 8,6 · kombiniert 11,1 (NEFZ); kombiniert 12,3–12,0 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 254 (NEFZ); 278–271 (WLTP) TRÄUME UND TRÄUMER 35

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0